Calvin Hollywood Wochenende in Rudersdorf – Sonntag – Tag 3

Wieder ein absolut genialer Tag mit Calvin Hollywood. Heute ging es vor allem um Photoshop Techniken – Tipps und Tricks.

Calvin Hollywood Workshop in Rudersdorf
Calvin Hollywood Workshop in Rudersdorf

Hier mal einige kurze Tipps.

Scripts

Es kommt immer wieder mal vor, dass man gerne ein Foto in Camera RAW weiter bearbeiten möchte, auch wenn man schon einige Änderungen und Bearbeitungeen in Phothshop vorgenommen hat. Mal eine Vignette hinzufügen, oder die Haut ein bisschen bearbeiten. Einige Dinge sind in Photoshop gar nicht vorhanden – in Adobe Camera RAW allerdings schon. Hierzu gibts auf http://www.russellbrown.com/ unter Dr. Brown Scripts das „Edit Layers in ACR“. Einfach mal ausprobieren und staunen…

Adobe Emailer

Klasse Script bzw. Plug-In um mal schnell eine Photoshop Datei als Vorschau z.B. an das Model oder eine Agentur zu schicken. Dieses Script erstellt eine JPG Datei, bietet die Möglichkeit eine passende Ausgabegröße einzustellen und das Bild dann auch noch zu schärfen. Auswahl des E-Mail Clients auf deinem System und fertig. Das Script erstellt eine fertig vorbereitete E-Mail. Dieses Script gibts auch auf http://www.russellbrown.com/ zum Download.

Beauty Retusche mit Dodge & Burn
Beauty Retusche mit Dodge & Burn

5 Striche – Weiches Licht – geringe Deckkraft und die Nase ist schon optisch schmäler… Geht schnell und funktioniert tadellos.

Weitere Techniken und Tipps wurden vermittelt

Einstellungsebenen, Maskierungsmodus, Dodge&Burn, Retusche, Frequenztrennung mit der Magic Ebene, Ersetzen / Austauschen von Farben in kürzester Zeit, Auswahl und Farbe eines Composing Hintergrundes, Farben und Bildwirkung, Farbverläufe, Freistellen von Haaren, Anpassen von Licht – Farbe – Schärfe – Kontrast für Composings,   uvw.

Und vor allem: Immer wieder üben! Nur so bleiben Techniken hängen!

Beispielbilder aus dem Workshop mit Calvin Hollywood in Rudersdorf
Beispielbilder aus dem Workshop mit Calvin Hollywood in Rudersdorf

Wer sich all diese Dinge auch mal zuhause gönnen möchte – Calvin Hollywood Store!

Solltest du jemals die Möglichkeit haben, einen Calvin Hollywood Workshop zu besuchen – Nutze die Chance!

Linktipp: cgtextures.com – Geniale Texturen und Hintergründe für Composings. Kostenlose Registrierung und los gehts…

Kommentar verfassen